Direkt zum Inhalt
Ukraine Hilfe, Angebot für ukrainische Geflüchtete im Löhberg 26 und 4-6.  Zu sehen sind Team-Mitglieder von Rolli Rockers Sprösslinge e. V.. (von links) Susanne, Bernd Nierhaus, Ulli, Frau Avdi, Christian, Beate
Ukraine-Hilfe von den Rolli Rockers im Wallviertel

Als am 24. Februar der Krieg in der Ukraine begann, hat Bernd Nierhaus, 1. Vorsitzender vom Verein Rolli Rockers, nicht lange gefackelt: Mit Hilfe der Eigentümerin LEG Wohnen NRW GmbH betreibt er gemeinsam mit vielen, ehrenamtlichen Mitstreiter*innen seit März einen Pop-up-Hilfsladen im Wallviertel.

Im ehemaligen Tabakladen Budde am Löhberg 4-6 bekamen Hilfebedürftige Kleidung, Hygieneartikel, Haushaltgeräte, Spielsachen für die Keinen, Kindersitze und vieles mehr. Auch mit Möbeln wurde hier weitergeholfen und sogar bei der Vermittlung von Wohnungen unterstützte das Team die ukrainischen Flüchtlinge mit allen Kräften, um einen Neuanfang zu ermöglichen. Dieses Angebot wird heute im Löhberg 26 dauerhaft fortgeführt. Im ehemaligen Pop up im Löhberg 4-6 möchte der Verein ein Musikschulangebot für Bedürftige einrichten.

Alles ist für ukrainische Flüchtlingsfamilien natürlich kostenlos, damit sie wenigstens das Nötigste haben.

Saubere und intakte Sachspenden wie Textilien (besonders für Frauen und Kinder) können direkt im Laden abgegeben werden. Größere Gegenstände werden auch abgeholt. Eine logistische Mammutaufgabe, bei der auch die Vereins-Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Unter anderem in diesem Zusammenhang ist der Verein auch ganz dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen. Konnten die Fahrzeuge vor dem Krieg noch für 250 EUR pro Monat betankt werden, so sind es heute schon mal um die 600 EUR.

Bitte unterstützt das Angebot!

Die Rolli-Rockers freuen sich auf Euch und Eure Unterstützung!

  • Rolli-Rockers-Sprößlinge e.V.
  • Löhberg 26
  • 45468 Mülheim an der Ruhr
  • Telefon: 0208-88366556
  • E-Mail: info@rollirockers.de

    Öffnungszeiten Hilfe-Laden Löhberg                      Montag bis Freitag 10 bis 14 Uhr

     sowie jeweils nach Vereinbarung