Direkt zum Inhalt
Viele Menschen besuchten im Rahmen der Schön hier!-Reihe die Weinbar im Kohlenkamp | Foto: Walter Schernstein
Schön hier! 2023

Eine Sommerreihe im Wallviertel!

Von Mai bis September zeigten die Wallviertler*innen jeden ersten Donnerstag im Monat, wie schön es in der Mülheimer Innenstadt ist. 

Schon im September 2021 startete die Schön hier!-Reihe erfolgreich mit einem ersten Piloten. Die blauen Beachflags mit der Aufschrift "Schön hier!" waren seit dem in 2022 weitere fünf Mal in der Innenstadt zu sehen. In 2023 sind wieder fünf Termine fest eingeplant!

Ab Mai 2023 startete das Wallviertel in die zweite Sommerreihe. Viele Gewerbetreibende zeigten den Mülheimer*innen wieder, warum es sich unbedingt lohnt die Mülheimer Innenstadt zu besuchen. Es ist eben wirklich "Schön hier!". Mit dabei waren auch in 2023 wieder kostenfreie Beratungsangebote, Rabatte, Wein, Cocktails, Fassbier, Livemusik, Kulinarisches, Theater, Performances, Antiquarisches und viele weitere, oft wechselnde Angebote.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Aktiven, an die MEG, die die schönen Bodenfahnen gesponsert hat und an alle, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass "Schön hier!" die Innenstadt ein Stück weit wirklich schöner macht! Die Reihe fand jeweils am 4. Mai, am 1. Juni, am 6. Juli, am 3. August und am 7. September, also jeden ersten Donnerstag in den Sommermonaten statt.

  • Wo: Im Wallviertel
  • Löhberg, Kohlenkamp, Wallstraße, Synagogenplatz